Auszeichnung für DUW-Lehrenden

11.05.2012 Am 25. April wurde der Landespreis für beste Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer in Rheinland-Pfalz vergeben. Zu den zehn besten des Landes gehört auch Prof. Dr. Lars Jäger, der neben seiner Tätigkeit als Professor an der FH Worms auch Lehrbeauftragter an der DUW ist. Den Lehrpreis erhielt Prof. Dr. Jäger für drei Vorlesungen im Fach „Investition und Finanzierung“ des Studiengangs Internationale Betriebswirtschaft und Außenwirtschaft (IBA) an der FH Worms.

Der Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz für herausragende Leistungen in der Hochschullehre wurde 2005 vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur (MBWJK) ins Leben gerufen und enthält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, das die Prämierten für dienstliche Zwecke frei nutzen können.
Prof. Dr. Jäger möchte diesen Gewinn für die FH Worms einsetzen, insbesondere um seine Forschung im Bereich der Regulierung von Kapitalmärkten und der Unternehmensfinanzierung auszubauen. Er plant des Weiteren eine Investition in die technische Ausstattung, eine Erweiterung des multimedialen E-Learning-Angebots für die Studierenden und die Durchführung studentischer Forschungsprojekte, um das Studium noch praxisnaher zu gestalten.

Die DUW gratuliert Herrn Prof. Dr. Lars Jäger zur Auszeichnung des Lehrpreises 2012.

alle News anzeigen

 

Studienprogramm jetzt kostenlos herunterladen!