Rückblick zum Compliance-Themenabend

14.04.2012 Am 07.März 2012 fand an der Deutschen Universität für Weiterbildung (DUW) der bereits dritte Compliance-Themenabend statt. Im Verlauf des Abends wurden unter anderem folgende Fragen thematisiert: Welche Bedeutung hat Compliance im Mittelstand? Welche Strategien benötigt ein Konzern zur Umsetzung von Compliance? Wie wirkt sich das Ordnungswidrigkeitenrecht aus, und was sind die Besonderheiten der Versicherungswirtschaft?
Expertinnen und Experten aus der Branche und Wissenschaftler des FORSI (Forschungsinstitut für Compliance, Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit) gaben ihren Beitrag zum Besten und zeigten Kommunikationsstrategien des Compliance-Managements auf. Anschließend gab es die Möglichkeit für eine Diskussionsrunde.

Sehen Sie die Highlights des Compliance-Themenabends im DUW Web-TV.

alle News anzeigen

 

Studienprogramm jetzt kostenlos herunterladen!